Wir hoffen dass ihr das letzte Jahr gut abgeschlossen habt und einen tollen Start ins 2012 hattet!
Unser Höhepunkt am Ende des letzten Jahres war definitiv die Weihnachtsparty auf der Strasse.
Es herrschte eine wunderbare Atmosphäre. Die Leute genossen das Essen, die Geschenke und die Gemeinschaft.
Obdachlose Freunde die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten tauchten plötzlich auf und wir fühlten uns wie an einem Familientreffen. Vielen Dank euch allen, die dieses Fest ermöglicht haben!
Voller Elan sind wir ins neue Jahr gestartet und haben mittlerweile tolle Dinge erlebt. Schon auf dem ersten Einsatz kam einer unserer obdachlosen Freunde zum Wohnwagen.
Er erklärte, dass er gerne zu uns aufs "Grundstück" kommen möchte um uns zu helfen, um dann gerechter vor Gott dazustehen. Er fühlte sich sehr verloren und hatte Angst, dass Gott ihn wegen seiner Sucht und seines Versagens ablehnen würde. Deshalb versuchte er, durch gute Taten Gunst bei Gott zu finden.
Wir erzählten ihm, dass Jesus ihn so akzeptiere wie er sei, und dass er nur durch Gottes Gnade allein Errettung und ewiges Leben bekomme. Der junge Mann konnte es kaum glauben und war begeistert zu hören, dass er dies alles genau dort auf der Strasse erhalten konnte.
Er übergab Jesus sein Leben! Was für ein wertvoller Augenblick dies war. Wo vorher Verzweiflung und Angst sein Leben kontrollierten, kehrten nun Frieden und Ruhe im Herzen ein. Als er sich später verabschiedete, zog er überglücklich seines Weges.
Zwei Tage später ist Michael zu uns gestossen. Er nimmt am "LIFE Training" teil und es ist eine Freude und Ehre, ihn hier zu haben. Wir sind begeistert zu entdecken, was Gott für sein Leben bereit hält.
Michael erzählt:
"Ich bin ein junger 19 Jähriger und war bis vor kurzem obdachlos. Ich war nicht Drogen oder Alkohol abhängig, aber ich war verloren, suchte nach Gott und Antworten auf Lebensfragen.
Durch den Rat eines guten Freundes, dass das HfaN-Team mir helfen könnte, landete ich im "LIFEHOUSE". So kam ich aufs Grundstück und habe Jesus entdeckt. Er kann mir meine Fragen beantworten und mich auf dem Weg führen, den ich gehen soll."
Wie ihr lesen könnt, hat 2012 sehr gut begonnen und wir haben grosse Erwartungen, dass wir in diesem Jahr noch viele andere gute Neuigkeiten zum Mitteilen haben!
Cream and Sugar Parkplatz
In den letzten 4 Jahren durften wir den Parkplatz einer Gemeinde in Austin für unsere "Einsätze" mit dem Cream and Sugar Wohnwagen benutzen.
Wir sind sehr dankbar für die Beziehung welche zu den Verantwortlichen entstanden ist. Weil auf diesem Platz nun gebaut wird, können wir diesen Ort nicht mehr länger gebrauchen.
Deshalb sind wir auf der Suche nach einem neuen Ort wo wir entweder die Fahrzeuge parkieren können, oder einem Lokal das wir für unsere Zwecke mieten könnten.
Danke dass ihr im Gebet mit uns dafür einsteht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen