Montag, 20. August 2012

Gott liebt alle diese Leute

In den letzten Wochen wurden wir Zeugen von einigen dramatischen Ereignissen die sich auf den Strassen von Austin abspielten.
Wir hätten uns gewünscht, dass solche Dinge lieber nicht geschehen wären ...
Einer unserer langjährigen Freunde wurde ohnmächtig hinter einem Müllcontainer aufgefunden. Auf unerklärliche Weise wurde er vom Lastwagen der Müllabfuhr ergriffen und fast zu Tode geschleift. Nun liegt er seit einigen Wochen auf der Intensivstation und die Ärzte kämpfen weiterhin um sein Leben.
Ein anderer Freund wurde erst vor wenigen Monaten aus dem Gefängnis entlassen, wo er für einige Jahre wegen schwerer Körperverletzung gehalten wurde. Nun wurde er vor 2 Wochen wieder inhaftiert, weil er jemand anders fast zu Tode prügelte.
Ein Ehepaar will sich scheiden lassen, nur weil Stolz die eine Partei verleitet hat zu denken, dass sie mehr Rechte hat als der Ehepartner. Ein anderes Paar streitet lauthals vor Ort über Finanzen die sie für Drogen ausgegeben haben. Diese wollten sie eigentlich verkaufen um mit dem Geld ihre Kinder zu besuchen die bei Verwandten sind. Jetzt haben sie es für sich selber aufgebraucht.
Das Leben auf der Strasse ist hart und man wird schnell dazu verleitet, frustriert zu sein, zu verurteilen oder sie mit Gewalt zur Vernunft zu bringen.
Aber Gott liebt alle diese Leute. Aus diesem Grund gab er ihnen Jesus, damit sie nicht zugrunde gehen müssen, sondern ewiges Leben haben können. Gott sandte ihn um sie zu erretten und nicht um sie zu richten. (Joh 3:16+17)
Unser Auftrag ist zu lieben! Wir dürfen nicht auf ihre Taten schauen, sondern möchten uns nach den Herzen der Leute ausstrecken. Wir sind dort, um einen Anker und ein Licht zu sein. Sie sollen die Möglichkeit erkennen, dass sie auf mehr hoffen können als nur auf das was sie im Moment haben. Genau das macht den Unterschied. Umso aufregender ist es zu erleben, wenn sie durchbrechen und die richtigen Schritte gehen. Wenn es nur eine einzige Person ist, dann ist es den ganzen Einsatz wert.

Vielen Dank dass ihr an unserem Dienst Anteil nehmt. Danke dass ihr hinter uns steht und uns mit Finanzen und im Gebet unterstützt. Eure Freundschaft ist so wertvoll!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen