Am 24. Oktober 2007 haben wir den ersten Einsatz mit unserem frisch renovierten Cream and Sugar Anhänger durchgeführt.
Gleich von Anfang an hat sich der Anhänger zu einem beliebten Treffpunkt für die jungen Obdachlosen am Drag in Austin etabliert. Wir hatten unzählige wertvolle Gespräche und feierten lebensverändernde Spice Up Gottesdienste in diesem kleinen Vehikel. Etliche Leute weihten ihr Leben Jesus und für andere wurde dieser Ort ein Sprungbrett in ein neues Leben weg von der Strasse. Cream and Sugar steht nicht nur für Geschmacksverbesserung sondern auch für Hoffnung und Liebe die nur in Jesus zu finden sind.
Kürzlich wurden wir mit einigen Veränderungen konfrontiert. Auf Grund eines Bauprojekts war der Parkplatz, der uns von der University Baptist Church während etlichen Jahren zur Verfügung gestellt wurde, nicht länger verfügbar.
Während den vergangenen Monaten sind immer auf Einsatz gefahren ohne zu wissen wo wir parkieren werden. Doch Gott war treu und hat uns jeweils mit einem guten Parkplatz versorgt.
Nun wurden wir aber von den städtischen Behörden angewiesen, eine Lizenz bei der Gesundheitsbehörde einzuholen und unsere Essensverteilung neuen Regeln anzupassen. Uns wurde auch gesagt, dass wir einen festen Parkplatz auf privatem Boden vorweisen müssen um die entsprechende Lizenz ausgestellt zu bekommen.
Auf einmal war es uns nicht mehr möglich unseren Cream and Sugar Anhänger so einzusetzen wie wir es für die vergangenen Jahren getan hatten.
Jetzt müssen wir improvisieren und und die Art und Weise, wie wir unsere Freunde von der Strasse erreichen, anpassen. Gott sei Dank ist die Gute Nachricht nicht abhängig von einem Anhänger und wir können weiterhin mit Gottes Wirken rechnen.
Gleichzeitig beten wir um Weisheit und Führung wie wir die Anforderungen der Gesundheitsbehörde erfüllen können. Wir evaluieren auch Wege wie wir einen neuen, festen Parkplatz finden können der die gesetzlichen Anforderungen erfüllt.
Auch wenn die Situation unangenehm ist empfinden wir dennoch, dass Gott uns in etwas Neues hineinführen will. Veränderungen bringen oft Herausforderungen mit sich, die jedoch Wachstum bewirken. Wir sind uns gewiss, dass Gott da etwas Grosses vor hat!
Wir danken Dir für Deine Freundschaft und Dein Interesse in diesem Dienst.
euer HELP for all Nations-Team
Dienstag, 17. Juli 2012
Herausforderungen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen