Freitag, 8. April 2011
Omsk - Jugendclub und Kinderdienste
Das Team von HELP Omsk hat von der Stadt einen Teil eines Gebäudes zur Verfügung gestellt bekommen. Zur Zeit renovieren sie, um dort später Kinder- und Jugendarbeit zu machen . Sie berichten:
"In unserem neuen Refugium wurden inzwischen Wasser- und Stromleitungen verlegt und diverse Decken und Wände verspachtelt. Unsere Mitarbeiter und Rehagäste bemühen sich nach Kräften, aber es braucht eben Zeit und auch noch Finanzen für Gipskarton und Bodenplatten, Wasserbeuler und Sanitäranlagen usw..
Was den Kinderdienst angeht, wollen wir aber nicht so lange warten, bis diese Räumlichkeiten fertig sind. Ende Februar gab uns die Schuldirektorin die Möglichkeit, bei einem Elternabend mit ca. 60 Personen zu unseren Kindertreffen einzuladen. Jetzt treffen sich also Tatjana, die Frau des mit uns befreundeten Pastor Oleg, unser Mitarbeiter Leonid und andere Kinderdienstmitarbeiter an jedem Samstag Nachmittag mit ca. 15 Grundschulkindern bei uns im Zentrum.
Leonid, der wirklich ein Herz für Kinder hat, lernt dadurch vieles direkt aus der Praxis und wird sich künftig eigenverantwortlich um die Kinder kümmern.
Mehr zu HELP Omsk >>
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen