Mittwoch, 9. Februar 2011

Erster "Spice Up" Gottesdienst

Am Montag, den 31. Januar hatten wir unseren ersten "Spice Up" Gottesdienst auf der Strasse. Dieser einzigartige Gottesdienst ist die neuste Ergänzung zu unseren "Cream And Sugar" Strasseneinsätzen.
Es war eine tolle Erfahrung und die Gegenwart Gottes war sehr stark spürbar. Jeder der dort war wurde ermutigt, und wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten.

Bei "Spice Up" geht es nicht um eine bestimmte Kirche oder Gruppe sondern vor allem um Jesus. Seit einigen Jahren suchen wir nach einem Weg, unseren Freunden von der Strasse eine Möglichkeit zum Gottesdienstbesuch zu bieten.
Mehrere von ihnen sind sehr interessiert. Sie möchten Gottes Wort hören und suchen nach einem Ort wo sie gefördert werden und in ihrem Glauben wachsen können. Trotzdem würden sie sich nicht trauen einen "normalen" Gottesdienst zu besuchen, weil sie sich dort nicht wohl fühlen würden. Deshalb ist "Spice Up" der richtige Ort für sie. Es ist eine Kirche ohne Mauern.

Bei "Spice Up" geht es auch um Gemeinschaft. Nach dem Gottesdienst haben wir eine spezielle Zeit wo wir uns über das Gehörte austauschen, für Menschen beten und ihre Fragen beantworten.
Während unserer Einsätze mit dem "Cream And Sugar" Wohnwagen geht es oft hektisch zu und her, es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Die Zeit nach dem "Spice Up" Gottesdienst bietet hier eine viel bessere Gelegenheit zum Gespräch, und wir können den Gästen auf einer persönlicheren Ebene begegnen.

Ab März wird der "Spice Up" Gottesdienst alle zwei Wochen stattfinden und wir glauben, dass diese Abende eine geistliche Heimat für viele sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen