Freitag, 21. Januar 2011

HELP USA - Leidenschaft zum Dienen

Hier bei HELP for all Nations teilen wir die Liebe Gottes vor allem mit denen, die am Rande der Gesellschaft stehen und kein Zuhause haben - die Gebrochenen, Bedürftigen, und Einsamen. Deswegen ist es so wichtig für uns, eine Menge Zeit auf der Straße zu verbringen um diesen Menschen zu dienen. Besonders an den Weihnachtsfeiertagen möchten wir für sie da sein.
An Weihnachten ist für die Obdachlosen in Austin nicht viel los. Es gibt zwar eine Menge von Armenspeisungen und Veranstaltungen vor den Feiertagen, aber wenn das Fest dann da ist, wird das Leben auf der Straße sehr ruhig, sehr einsam.

Deshalb hatten wir am 25. Dezember eine Weihnachtsparty auf dem "Renaissance Market". Das ist ein kleiner Platz neben der Universität wo sich viele unserer obdachlosen Freunde aufhalten. Seit sieben Jahren machen wir nun die Feier am Weihnachtstag und das ist immer ein besonderer Höhepunkt für alle.
Zu essen gab es wie üblich heisse Gulasch-Suppe, und ausserdem hatten wir jede Menge Kuchen und andere Süssigkeiten zum Nachtisch. Diese warme Mahlzeit war bei dem sehr kalten Wetter besonders willkommen. Denn obwohl die Sonne schien, wehte ein eisiger Wind der sogar durch viele Schichten von warmer Kleidung schnitt. Alle hatten eine gute Zeit und die Leute waren in einer sehr entspannten und festlichen Stimmung.

Eine Menge von Freiwilligen war da, die uns geholfen haben, diese Veranstaltung möglich zu machen; vom Einpacken der Geschenke bis hin zur Essensausgabe und dem Verteilen von warmer Kleidung und Decken. Überall haben sie uns tatkräftig unterstützt.

Ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben! Eure Hilfe war sehr wertvoll. Diese Weihnachtsfeier ist nur einer der verschiedenen Aspekte unseres Dienstes. Jede Woche erreichen wir viele der jungen Leute mit unserem "Cream And Sugar" Wohnwagen. Gerade jetzt im Winter sind sie froh, einen Platz zum Aufwärmen zu haben. Bei uns bekommen sie heißen Kaffee und Snacks und genießen vor allem die Gemeinschaft.
Wir lieben es einfach, diese Arbeit zu tun. Jeder von diesen Obdachlosen und Runaways ist von Jesus geliebt, und es ist ein Privileg für uns, ihnen helfen zu dürfen.
Mehr zu HELP USA >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen