| Florian Joos mit einem Gast von HELP Texas |
Florian Joos hat gerade den "Anderen Dienst" (ADIA anstelle von Zivildienst) bei HELP Texas absolviert. Kurz vor seinem Heimflug schrieb er diesen Bericht, den wir so relativ direkt hier veröffentlichen. Viel Spaß!
Bin echt froh, hier gewesen zu sein, hat sich total gelohnt. Konnte viel lernen, wenn ich so zurückschaue.
Z.B. allein für mich zu sorgen, Wäsche waschen, putzen, kochen (ausbaufähig) und noch vieles mehr. Das ist doch schon mal was, oder? =) Konnte auch Gott mehr erleben, seine krasse Liebe zu mir, das ist echt der Hammer.
In den letzten Wochen durfte ich auch noch viele tolle, neue Leute kennen lernen. Zwei Zivianwärter waren hier und nun lebe ich gerade mit drei anderen Deutschen zusammen, die den praktischen Einsatz ihrer Missionsschule bei uns haben. Sie haben in Deutschland schon viel theoretisches gelernt und dürfen dies nun hier in die Praxis umsetzen.
Außerdem lebt ein ehemaliger Obdachloser seit drei Wochen bei uns. Voll genial!
Der ist echt ein super Typ und Gott ist voll dran, ihn und sein Leben Stück für Stück wieder herzustellen. So cool, des zu sehen wie er sich verändert. Wow!
Aber auch krass zu erleben wie kaputt eine Person sein kann, z.B. durch eine üble Kindheit.
Für Gott ist aber absolut nichts unmöglich!
Ich stelle mich schon so langsam auf daheim ein. Gerade bin ich in der Phase, in der ich alles zum "letzten Mal" hier erlebe. Irgendwie schade, aber die Freude auf daheim überwiegt!
Endlich mal wieder ohne Klimaanlage schlafen gehen können und bei Nacht nicht mehr aufpassen, dass man auf keine Schlange tritt. Aber daran kann man sich auch gewöhnen... =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen